MENÜ

Felice & Cortes

MUSIK – SHOW - ARTISTIK

Datum: 14.10. bis 14.10.2023

Samstag 14.10.2023 19.30 Uhr in der Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik am Sandberg 3a in Neustrelitz

In LITTLE GIFTSHOP zeigen die Singer-Songwriterin Felice und der Artist und Musiker Cortes Young das ganze Potpourri ihres Könnens. Erzählt wird die magische Geschichte eines alten Antiquariats, in dem es tausend Dinge zu entdecken gibt. Vorhang auf, das Licht geht an, Felice & Cortes erwecken den Laden mit all seinen Geheimnissen zum Leben und nehmen die Zuschauer mit auf die Reise in eine phantastische Traumwelt. Dabei verbinden sie auf einzigartige Art und Weise: Jonglage, szenische Elemente, Stop-Motion Filme und die speziell für „Little Giftshop“ komponierte Musik, deren Bandbreite moderne Popklänge, gefühlvolle Soul-Balladen und kraftvolle Rock-Elemente vereint.
Ein Abend, bei dem es schwer fällt, den Blick abzuwenden – schließlich möchte man kein Lächeln, keinen Trick, keine noch so kleine Geste verpassen.

F E L I C E …
… ist Sängerin, Songwriterin und Produzentin. 2022 hat Felice ihr Debüt Soloalbum „Keep Me Where The Light Is“ veröffentlicht, welches sie in Zusammenarbeit mit Musikproduzent Thommy Hein in Berlin aufnahm. Sie war u.a. schon mit Produktionen, wie „The Spirit of Woodstock“ als Janis Joplin und mit dem „Rock me, Ham-let!“ Musical auf Tour. Die Musik für die Show- Produktionen von „Felice & Cortes“ stammt aus ihrer Feder. 2021 rief sie das erfolgreiche Songprojekt „I Sing You An Embrace“ ins Leben - an welchem insgesamt 50 Künstler und Künstlerinnen aus Acht Nationen teilnahmen.

 

 

 

C O R T E S Y O U N G …
…machte seinen Abschluss an der Staatlichen Artistenschule Berlin. Er tourte mit Shows wie Balagan, dem Tiger Lillies Circus und der Mozartband u.a. durch China,Südkorea, Belgien, Finnland, Frankreich und Slowenien. Als Artist spielte er bereits in fast allen deutschen Varieté -Theatern, wie dem Wintergarten-Varieté Berlin, den GOP Varietés und dem Friedrichsbau Stuttgart. Von 2006 – 2016 arbeitete er zudem als Dozent, Choreograph und einige Jahre als künstlerischer Leiter an der Berliner Artistenschule“Die ETAGE“. Seine große Leidenschaft gilt neben der Artistik auch der Musik. 2008 wurde er als einziger jonglierender Schlagzeuger auf dem renommierten Meinl Drumfestival von ca. 1200 Schlagzeugern „frenetisch gefeiert“ (drums & percussion). Mit „Little Giftshop“ bringt er nun gemeinsam mit Felice seine eigene Produktion auf die Bühne und vereint in dieser all seine Leidenschaften und Talente. Man sieht ihn als Artist, Musiker, Schauspieler und sogar als Papierflieger-Jongleur.

Programm