MENÜ

TOBIAS THIELE

LIEDERMACHER UND MUSIKER

Datum: 09.12. bis 09.12.2023

Samstag 09.12.2023 19.30 Uhr in der Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik am Sandberg 3a in Neustrelitz

Seine Musik bewegt sich zwischen Welten - zwischen Utopie und Realität, Traum und Wirklichkeit, Stillstand und Veränderung, Krieg und Frieden, Dir und Mir...

Die Musik ist auf allen Ebenen sehr vielseitig: Es finden Sich Popballaden, Ausflüge in den Ska und Lateinamerikanische Gitarrenmusik. Das ist immer unterhaltsam, doch niemals ohne klare Botschaft gegen Rassismus und Krieg.

Der 1986 in Berlin-Friedrichshain geborene Musiker, Sänger und Liederschreiber Tobi Thiele, arbeitet seit 2004 als Studio-, Livemusiker, Produzent und Theatermusiker. Er komponierte Musik für Theaterstücke in Zusammenarbeit mit dem Theater tri-bühne (Stuttgart) und dem Luzintheater (Feldberger Seenlandschaft).

2017 erhielt er für sein Solo- Debütalbum „Unerhört“ den Förderpreis der Liederbestenliste. Für sein aktuelles Album “Es brennt”, bekam er 2022 den Preis der deutschen Schallplattenkritik verliehen.

Programm