MENÜ

Sönke Meinen

eine Veranstaltung von Kultur in Bewegung e.V.

Datum: 16.03. bis 16.03.2024

Samstag 16.03.2024 19.30 Uhr in der Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik am Sandberg 3a in Neustrelitz

Senkrechtstarter auf der Gitarre

Weltklasse-Musik am 16. März in Neustrelitz

Sönke Meinen ist ein internationaler Senkrechtstarter an der Akustikgitarre, den man gehört und gesehen haben muss. Durch sein meisterhaftes Spiel hat er sich in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Seine mitreißenden Konzerte machen Gitarrenmusik für alle zugänglich, die auf der Suche nach Neuem, Handgemachtem und Außergewöhnlichem oder einfach nach bester musikalischer Unterhaltung sind.

Sönke Meinen verbindet dabei meisterhaft Einflüsse aus Folk, Pop, Klassik, Jazz über Weltmusik bis hin zur Filmmusik. Bei aller Varianz ist sein Gitarrenspiel kompromisslos-eigen und immer auf Weltklasse-Niveau - virtuos, filigran, groovy.  Eine einzige Gitarre und einen Barhocker: mehr braucht er nicht, um die Erwartungen an das Genre eines klassischen Gitarrenkonzerts zu brechen und sein Publikum in aller Welt in seinen Bann zu ziehen. Er klingt alleine wie eine ganze Band und lotet dabei sämtliche Möglichkeiten des Instruments aus. Zu seinen Kompositionen weiß er humorvolle Geschichten zu erzählen und führt dabei empathisch und entspannt durch einen hochklassigen Konzertabend.

Sönke Meinen trat bereits im Herbst 2020 in Neustrelitz auf - damals wegen der Corona-Einschränkungen weitgehend unbeachtet.

Auf Einladung von Kultur in Bewegung e.V. ist er am Samstag, d. 16. März 24, ab 19:30 Uhr in der Scheune der Basiskulturfabrik Neustrelitz zu erleben. Karten zu 15/10 € sind an der Abendkasse bzw. im Vorverkauf im WeinWeltLaden Neustrelitz erhältlich.

Programm