MENÜ

ROBBIE DOYLE

Irish Folk

Datum: 17.07. bis 17.07.2021

Die Robbie Doyle Band hat sich der in Irland so genannten „klassischen Variante“ der traditionellen irischen Musik verschrieben. Klassisch dabei ist nur die Instrumentierung, nicht die Performance – ansteckend, mitreißend bis betörend eindringlich und dabei überzeugend virtuos.

Peter O’Callahan (Banjo), Wolf Szengel (irischen Bouzouki) und Robbie Doyle (Gesang, Bodhran, Bones, Flöten) aus Kilkenny/Irland haben zu einem Trio zusammengefunden, das ein lebendiges und abwechslungsreiches Programm mit facettenreichem Gesang, traditionellen irischen Tänzen und Humor darbietet und hierzulande einzigartig in der Zusammensetzung der Instrumente ist.

Die Robbie Doyle Band verfügt über ein profundes Repertoire an professioneller Bühnenerfahrung in verschiedenen Bandformationen - ein Garant für einen gelungenen Auftritt!

Peter O’Callahan lebt seit über 20 Jahren in Berlin und befruchtet seitdem die Session- Szene mit seinem virtuosen Banjo-Spiel. Er stammt ursprünglich aus dem County Cork, Irland, und hat die traditionelle Musik quasi mit der Muttermilch in Blut und Gene aufgenommen. Seit geraumer Zeit hat er auch die Mandoline und, vor Allem, die Tenor-Gitarre für sich entdeckt, die sein Sound-Spektrum immens erweitern. Er hat sich in erster Linie der schwungvollen irischen Tanzmusik,also den zum Füsse wippen und Mitklatschen animierenden Jigs, Reels und Hornpipes verschrieben.

 

 

 

 

Wolf Szengel stammt eigentlich aus Kaiserslautern (Pfalz) und lebt seit knapp 10 Jahren in Berlin. Er war mit der LautrerFormation  „Flap“ viele Jahre in Deutschland und im europäischen Ausland in Sachen irische Musik unterwegs. In Berlin fand er schnell Anschluss an die dortige Session-Szene und konnte sich mit seiner irischen Bouzouki bestens etablieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm