MENÜ

Wo ist Afrika?

politisches Kabarett mit Stephan Bruckmeier und dem Hope Theatre Nairobi

Datum: 03.12. bis 03.12.2022

Ein politisches Kabarett von und mit Stephan Bruckmeier und dem Hope Theatre Nairobi

Bruckmeier wurde 1962 in Wien geboren und arbeitet seit 1985 als freischaffender Künstler mit Schwerpunkt Theater. Seit 2004 ist er regelmäßig in afrikanischen Ländern tätig und hat 2009 in Kenia das „Hope Theatre Nairobi“ gegründet.

2023 wird er das Sommerspektakel „Ein Käfig voller Narren“ für die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz inszenieren.

Zum Stück:

Bruckmeier, ein politisch engagierter Afrikareisender mit Afrikahemd und Koffer, spricht über Urlaub, Hautfarben, Alternativfestivals, Bildungsinitiativen, kulturelle Aneignung, Blondinen-Witze und schwarzen HipHop. Als er endlich das Problem der politisch korrekten Bezeichnungsbegriffe lösen kann kommen unsere Freunde vom anderen Kontinent auf die Bühne und lassen es so richtig krachen…!

Es darf gelacht, gedacht und getanzt werden…!

Mit: Winfred Akinyi, Beverline Awuor, Stephan Bruckmeier, Kevin Ochieng, David Okado

Musik von Monica Oduor, Jonathan Bruckmeier und traditional

Choreographie von Hope Theatre Nairobi

 

 

 

Programm