MENÜ

WENZEL SOLO KONZERT

„HALB UND HALB“ LIEDER UND TEXTE

Datum: 25.06. bis 25.06.2021

Jedes Konzert ist ein Abenteuer, denn Wenzel ist ein Meister der Improvisation. Da tauchen - wie aus dem Nichts - völlig unbekannte Lieder auf, stellen sich neben längst vergessen geglaubte und spinnen ein neues Netz von Sinn und Unsinn mit den Hits dieses Poeten. Wenzel, mit allen Wassern der Bühnen gewaschen, bleibt sich erstaunlich treu, in welchem Metier er auch gerade arbeitet. Getragen scheint er von einer unbezwingbaren Gier nach dem Leben, dem Glück und dem Lachen. Er verzaubert seine Hörer mit Gesten, Blicken und dem Klang seiner von Wehmut und Rausch gegerbten Stimme. Akkordeon, Gitarren und Klavier wechseln unter seinen Händen je nach Laune. Immer ist es der Augenblick, der gefeiert wird, diese unwiederbringlichen Momente eines Lebens, einer Liebe, eines Konzertes. Die neue CD „Lebensreise“, von der Wenzel auch Songs vorstellen wird, erschien Ende 2019.

Der Auftritt wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Bundesprogramms “Neustart Kultur“, das kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit unterstützt.

Freitag 25.06.2021 hier LIVE

Programm