MENÜ

Dieter Klein und Harald Wandel

KONKRETE UTOPIEN FÜR EINE GERECHTE GESELLSCHAFT

Datum: 24.05. bis 24.05.2022

Prof. Dr. Dieter Klein, Ökonom, war bis Ende 2012 Mitglied des Vorstands der Rosa-Luxemburg-Stiftung und ist Fellow (mit Schwerpunkt Transformationstheorie) im Institut für Gesellschaftswissenschaften der Stiftung. Er gehörte zu den Begründern des Projekts "Moderne Sozialismustheorie", das sich schon vor Ende der DDR 1989 für alternative Entwicklungswege einsetzte. Wir beziehen und auf sein, 2019 im VSA-Verlag Hamburg erschienenes, Buch "Zukunft oder Ende des Kapitalismus? - Eine kritische Diskursanalyse in turbulenten Zeiten".

 

 

 

Harald Wandel ist ein ehem Schauspieler der DEFA, Architekt und Liedermacher und lebt seit 1982 in Neubrandenburg. In seinem Lied "Wir schaffen das schon" dichtet er: "Daß Einer dem Anderen zuhört - begreift, was der sagt, und dann wird getauscht, und jeder versucht, zu verstehen: das ist heutzutage schon sehr viel verlangt, doch irgendwie muß das doch gehen!"
In diesem Sinne kann ein spannender Abend erwartet werden!

 

 

 

 

Programm