Funny Bones

England/USA 1994, Farbe, 128 min.
Regie: Peter Chelsom
D: Oliver Platt, Lee Evans, Oliver Reed, Ian McNeice, Jerry Lewis

Der amerikanische Bühnenkomiker Tommy Fawkes flüchtet vor seinem übermächtigen Vater ins englische Blackpool. Auf der Suche nach frischen Gags, läßt er alles antanzen, "was in Blackpool lustig ist". Aber Blackpools große Zeit liegt 30 Jahre zurück, und die einzigen Highlights zwischen Keksdosensteppern und singenden Hunden sind der junge Jackie Parker und sein Vater und Onkel. Aber warum darf Jackie nicht öffentlich auftreten? Und warum kommen die Nummern der Parker-Brüder Tommy so seltsam bekannt vor? Fragen über Fragen. Hier sind noch ein paar: Was macht ein Komiker mit Rucksack nachts im Leichenschauhaus? Und handelt es sich noch um einen "Einzelfall", wenn von einer Wasserleiche gleich beide Füße angeschwemmt werden?

Do 31.5. bis Sa 2.6. jeweils um 20.00 Uhr