DISNEYS DINOSAURIER
USA 2000, Animation/Trick, 82 Min., ab 6 J.
Regie: Eric Leighton, Ralph Zondag

Unser Planet vor 65 Millionen Jahren: Aladar, ein drei Tonnen schwerer Dinosaurier, wird als Baby von seiner Familie getrennt und wächst auf einer paradiesischen Insel mit Halbaffen auf. Als eines Tages ein schwerer Meteoritenschauer auf die Erde niedergeht, muss er sich mit den anderen Sauriern auf die Suche nach einem friedlichen Zuhause machen. Auch dort lauern viele Gefahren auf die Urtiere. Eine davon ist der fleischfressende Saurier Kron. Doch Aladar übernimmt die Führung und tritt den Kampf gegen ihn an.
Erneut liefert Disney ein computeranimiertes Leinwandspektakel in Perfektion ab. Die Bilder sind der Realität nachempfunden, dennoch sind die sprechenden Dinosaurier die einzigen Akteure in diesem gigantischen Urzeitmärchen.

Do 25.1. bis Mi 31.1. um 16.45 Uhr und um 19 Uhr