BONHOEFFER - DIE LETZTE STUFE

BRD /Kanada 2000, Farbe, 87 Min., ab 12 J.

Regie: Eric Till

D: Ulrich Tukur, Johanna Klante u.a.

Dietrich Bonhoeffer ist heute einer der bekanntesten deutschen Theologen des 20. Jahrhunderts. Er starb im April 1945 als Widerstandskämpfer gegen das Hitler-Regime am Galgen des KZ Flossenbürg. Er war der Kopf einer kleinen Restgruppe bekennender Protestanten, die sich im Gegensatz zum überwiegend kompromissbereiten Teil der evangelischen Kirche entschieden von den totalitären Ansprüchen des Regimes distanzierten. In einem Prozeß der inneren Auseinandersetzung mit seinen christlichen Idealen entschloß er sich 1939 zum aktiven politischen Widerstand ...

BONHOEFFER weiß viel über jene geheimnisvolle, wunderbare Kraft zu sagen, die Menschen aus ihrem Inneren schöpfen können, wenn sie an das Gute glauben und den Traum von einem besseren Morgen und einer besseren Welt nicht aufgeben.

Dieser Film steht vom 18.1. bis 24.1. auch f. Schulklassen u. Gruppen zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Do 18.1. um 19 Uhr

Sa 20.1. bis Mi 24.1. um 19 Uhr

Sa 20.1. und So 21.1. um 16.45 Uhr