ICH TRÄUMTE VON AFRIKA

USA 2000, Farbe, 114 Min.

Regie: Hugh Hudson

Buch: Paula Milne & Susan Shilliday, nach dem Roman von Kuki Gallmann

Darsteller: Kim Basinger, Vincent Perez, Liam Aiken, Garrett Strommen u.a.

Die italienische Aristokratentochter Kuki Gallmann war schon als Kind von Afrika fasziniert. Eines Tages läßt sie ihr privilegiertes, aber eintöniges Leben in Italien hinter sich, um gemeinsam mit ihrem Mann Paolo und ihrem Sohn Emanuele in das Land ihrer Träume auszuwandern. Doch schon bald muß sie erkennen, daß die Schönheit Kenias auch grausame Schattenseiten hat. Das reale Leben bedeutet harte Arbeit auf der Farm, Ehekrise, Gefahren durch Unwetter, wilde Tiere und Wilderer. Kuki Gallmann muß mehrere Schicksalsschläge verkraften und verliert doch nicht ihren Lebensmut und die Liebe zu ihrer Wahlheimat Kenia.

Schönste Naturaufnahmen, wie man sie sich von einer Safari in einem Naturreservat erhofft.

Do 4.1. bis So 7.1. um 19.00 Uhr

Mo 8.1. bis Mi 10.1. um 21.15 Uhr

Sa 6.1. und So 7.1 um 16.45 Uhr